Zertfizierungen (TÜV)

Immer soll nach Verbesserung des bestehenden Zustands gestrebt werden, keiner soll mit dem Erreichten sich zufriedengeben, sondern stets danach trachten, seine Sache noch besser zu machen
Robert Bosch
deutscher Industrieller, Ingenieur und Erfinder (1861 – 1942)

 Prüfung durch den TÜV Rheinland

Seit 1998 und somit seit über 20 Jahren wird die Schloss Apotheke durchgängig durch den TÜV Rheinland geprüft.
Der TÜV Rheinland prüft dabei ob die die Unternehmens- und Qualitätsziele der Schloss Apotheke den Ansprüchen der Vorgaben des Management Systems ISO 9001 entsprechen.

Regelmäßig werden Audits durchgeführt, um zu prüfen, ob alle Tätigkeiten den Vorgaben entsprechen. Abschlussberichte zeigen weitere Verbesserungspotenziale auf.
Das gültige, in Certipedia abgebildete Prüfzeichen mit dem Keyword „Management System“ und dem darunter stehenden Standard zeigt, dass die Schloss Apotheke durch den TÜV Rheinland zertifiziert wurde.

Der Apothekenverbund der Schloss Apotheke besteht aus der Schloss Apotheke in der Schloss Straße in Bensberg, der Schloss Apotheke im Kaufland in Bergisch Gladbach und dem Arzneimittelversand in der Ernst Reuter Straße in Bensberg.